Terminkalender

Tauffest 850 Jahre Lübecker Dom
Samstag, 24. Juni 2023, 10:00 - 14:00

850 Jahre Lübecker Dom

 

Das Wasser, der Himmel und ganz viel Segen:

Willkommen zum Tauffest im Altstadtbad Krähenteich am Mittsommertag, dem 24. Juni 2023, von 10-14 Uhr!

Das wird ein Fest! Ein Tauffest für alle, für Kleine und Große. Mitten in Lübeck, mit Blick auf die Türme. Unter freiem Himmel und mit Aussicht ins Weite. Auf der Wiese und im Wasser des Krähenteichbades feiern wir Taufe. Mit einem fröhlichen Familiengottesdienst, mit Liedern zum Mitsingen, mit Picknickkorb und Schwimmsachen im Gepäck.

Eingeladen sind alle, die sich immer schon gerne taufen lassen wollten. Kleine und große Kinder, aber auch gerne Jugendliche und Erwachsene können hier ihr einmaliges Fest feiern. Im Lieblingskleid oder in der Badehose, mit Sekt und Selters oder mit Schwimmbadpommes – jede Familie feiert so, wie es ihr entspricht.   

Ab 10 Uhr ist das Schwimmbad für die feiernden Familien geöffnet. Um 11 Uhr beginnt der große bunte gemeinsame Gottesdienst auf der Wiese. Pastorinnen und Pastoren der Gemeinden St. Jakobi, St. Marien, St. Aegidien und vom Dom sind dabei. Gemeinsam taufen wir im flachen Wasser des Krähenteichbades. So, dass alle spüren, was Gott bei der Taufe verspricht: „Du bist mein geliebtes Kind. An dir hab ich Freude!“ Bis 14 Uhr steht das Freibad dann allen Feiernden exklusiv weiter zur Verfügung für Picknick und Badevergnügen. Wer will, darf auch gern bis zum Abend noch bleiben.

Anmelden für das Tauffest können sich große und kleine Taufkinder hier.

Weiterführende Links:

850 Jahre Dom zu Lübeck | Innenstadtkirchenverband Lübeck (innenstadtkirchen-luebeck.de)

Das Wasser, der Himmel und ganz viel Segen | Innenstadtkirchenverband Lübeck (innenstadtkirchen-luebeck.de)