Unser neuer Schwimmmeister stellt sich vor:

Wir freuen uns, dass seit Beginn der Saison 2019 nun in Vollzeit Thomas Radtke und Willi Podein am Steg sind; Dragan Harder ist auch weiterhin am Wochenende für uns da.
Thomas stellt sich vor:
 

"Hallo, ich bin Thomas Radtke, Meister für Bäderbetriebe im Altstadtbad am Krähenteich. Angefangen hat aber mein beruflicher Weg als „Schwimmmeister“ woanders.
Nach meiner Ausbildung bei der Stadt Eutin zum heutigen Fachangestellten für Bäderbetriebe, habe ich zwei Jahre von 1992 bis 1994 berufsbegleitend die Meisterschule in Osnabrück besucht. Schon während der Ausbildung war es mein Wunsch, mich den Aufgaben eines Badleiters zu stellen.
Nach dem Abschluss bekam ich sofort die Möglichkeit, in der Holstein Therme Bad Schwartau und danach 22 Jahre in Grömitz die Geschicke für die Grömitzer Welle mit zu verantworten. Die Ausbildung des Berufs-Nachwuchses und der Schwimmunterricht der Jüngsten stand hier neben dem Administrativen im Mittelpunkt.
Nachdem ich letztes Jahr schon den Förderverein und das wunderschöne Altstadtbad hier am Krähenteich im Herzen Lübecks mit seinen engagierten Mitgliedern kennen gelernt habe, stand für mich der Wechsel hierher fest.
Jetzt freue ich mich, für Sie - die großen - und für Euch - die kleinen Badegäste - hier Ansprechpartner sein zu dürfen."



-> Willi Podein stellt sich vor