Anlage
Barrierefreiheit
Energie
Geschichte

Anlage

Das Altstadtbad Krähenteich ist idyllisch im östlichen Teil der historischen Altstadt direkt an der ehemaligen Stadtmauer gelegen.

Von der Straße An der Mauer gelangt man durch das Eingangsgebäude und die Freitreppe auf die Liegewiese. Der neu aufgeschüttete Sandstrand und die erneuerten Steganlagen dienten unterschiedlichen Altersstufen und Schwimmfähigkeiten den passenden Wasserzugang.

Seit 2008 gibt es die einzigartige schwimmende Sauna.

2012 wurden mit großzügiger Unterstützung der Possehlstiftung die Badestege erneuert und die sanitären Anlagen wurden inklusive solarbetriebener Warmwasserbereitung komplett neu gebaut, mehr dazu > hier.

Das Bistro wird nun schon seit einigen Jahren liebevoll und mit österreichischem Charme von Stefan Mollnau und seinem Team betrieben. Mehr dazu > hier.  

Mehr zur bewegten Geschichte des Krähenteichbades > hier.